Abendflohmarkt am 01.12.

21. November 2018

Eine Veranstaltung der besonderen Art bietet heuer erstmalig der kirchenthumbacher SPD-Ortsverein an: einen Abendflohmarkt am 01. Dezember in der Heberbräuhalle. Am ersten Adventswochenende sollen Trödel, Kuriositäten, Second-Hand, Bücher, Kunst, Spielzeug, Musik, original Selbstgemachtes und vieles mehr zu neuen Ehren und Besitzern kommen.

Die Idee hierzu hatte der Vorsitzende des Ortsvereins, Jan Wiltsch. Zum einen kenne er dieses illustre Treiben aus seiner Studienzeit in Jena, zum anderen bedaure er es, dass viele Dinge einfach im Müll landen, obwohl sie für andere durchaus noch von Wert wären. So verwundert es auch nicht, dass er sich selbst mit einem Stand voll Trödel am Abendflohmarkt beteiligt. Die Bewirtung übernimmt an diesem Abend der Ortsverein und bietet neben der klassischen Bratwurst und Glühwein auch die süffigen Krawandorfer-Biere, Eierlikör und „heiße Rauhnacht“ an. Mit an Bord sind neben zahlreichen privaten Anbietern, die Flohmarktware und Handgemachtes anbieten, unter anderem auch der Missionskreis mit einer Tombola, der Elternbeirat des Kinderhauses mit Crepes und frischen Waffeln und der Heinersreuther Kapellenverein mit den bekannten Fotokalendern. Bei stimmungsvoller Musik soll der Hallenflohmarkt zum Verweilen einladen – und vielleicht finden sich ja unter den feilgebotenen Waren auch die ersten Weihnachtsgeschenke. Für die Kinder wird es eine Mal- und Videoecke geben! Interessenten können sich per Email unter flohmarkt@spd-kirchenthumbach.de um einen Stand bewerben. Die Tische werden gestellt, die Gebühr beträgt je Verkaufsstand (200x60cm) 8,-€. Weitere Gebühren fallen für den Verkäufer nicht an.