Gemeinderat

Die SPD ist mit vier Räten im Gemeinderat von Kirchenthumbach vertreten.
Mit Jürgen Kürzinger stellt die SPD auch den Bürgermeister unserer schönen Gemeinde.

Unser Bürgermeister

Jürgen Kürzinger, gelernter Industriemechaniker, entstammt einer alteingesessenen Kirchenthumbacher Familie. Als langjähriger Betriebsrat bei der Firma Faurecia in Trabitz kennt er die Nöte und Bedrängnisse der arbeitenden Bevölkerung. Sein Denken und Handeln ist von sozialer Gerechtigkeit und demokratischem Umgang mit Gremien und Mitmenschen geprägt.

Jürgen Kürzinger war Jugendbeauftragter der Marktgemeinde und das mit ganzem Herzen. Er ist verheiratet und hat als Vater von zwei Söhnen und einer Tochter einen besonders engen Draht zur Welt der Jugend. Als langjähriger Betriebsrat kennt er das kleine Einmaleins der Bilanzen. Bilanzen zu lesen gehört schon fast zum Tagesgeschäft. Seine speziellen Erfahrungen wurden im Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss der Marktgemeinde sehr geschätzt.

Für Sie im Gemeinderat von Kirchenthumbach

Domink Brütting