Autofahrer brauchen Geduld: B 470 ist komplett gesperrt

23. September 2022

Kirchenthumbach. Die Vollsperrung der B470 bei Kirchenthumbach könnte zu Problemen führen. Bei einem Vor-Ort-Gespräch besprachen die Marktgemeinderäte mit dem Staatlichen Bauamt die Situation. Ab Montag, 26. September, wird die Bundesstraße 470 von Kirchenthumbach nach Eschenbach bis voraussichtlich Anfang November gesperrt. Die Umleitung erfolgt durch Kirchenthumbach, über Holzmühle nach Eschenbach.

Vor-Ort-Termin mit dem Bauamt Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach plant Straßenbauarbeiten an der B 470 zwischen Kirchenthumbach und Eschenbach. In zwei Sitzungen des Marktgemeinderats wurde über die geplante Umleitung durch Kirchenthumbach diskutiert und um einen Vor-Ort-Termin gebeten, der gestern an dem Gefahrenpunkt in der Eschenbacher Straße stattfand.

Weitere Infos: