Jürgen Kürzinger - Ihr Bürgermeister

05. Februar 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit sechs Jahren bin ich Bürgermeister der Marktgemeinde. Die mir gestellten Aufgaben wurden angenommen und angepackt. Mit zuverlässigen Partnern – den Marktgemeinderätinnen und Marktgemeinderäten, Fachstellen und Planern – wurden für die Kommune notwendige Themen gemeinsam beraten, diskutiert, bewertet, beschlossen und umgesetzt.

Immer mit dem Ziel, für Kirchenthumbach den besten Weg in die Zukunft zu gehen, wurden beispielsweise Wohngebiete und ein Gewerbegebiet ausgewiesen, langfristige Konzepte für Wasser und Abwasser erstellt und die Weichen für einen modernen Schul- und Lernort gestellt. Jugendliche, Familien, Senioren – für sie alle versuchen wir stets das Beste zu leisten, um den hohen Standard und das positive Lebensgefühl in Kirchenthumbach aufrecht zu erhalten.

In den letzten sechs Jahren habe ich einen intensiven Kontakt zu den Fachbehörden, wie beispielsweise dem Amt für Ländliche Entwicklung, dem Wasserwirtschaftsamt, dem Landratsamt und auch der Regierung der Oberpfalz gepflegt, um deren Unterstützung zu sichern und vernünftige und nachhaltige Wege einzuschlagen. Für Sie. Für uns. Für Kirchenthumbach.

Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten auf unserer Liste – Kompetenz aus Ihrer Mitte – möchte ich Kirchenthumbach die nächsten sechs Jahre weiter voran bringen. Wir haben viel bewegt, aber auch noch viel vor.

In enger Absprache mit den zuständigen Förderstellen wollen wir beispielsweise weiter in die Zukunft des Marktes investieren: eine bessere Vernetzung der Ortsteile, Ansiedlung und Erhalt heimischer Betriebe, weitere Angebote für Freizeit und Naherholung, eine Sanierung und Optimierung der öffentlichen Infrastruktur, Ausbau von Kinderspielplätzen und einen modernen und nachhaltigen Schulstandort. All dies sind nur einige Schwerpunkte und Ziele für die kommenden Jahre, die ich im Dialog miteinander anpacken werde.

Der faire Umgang untereinander liegt mir am Herzen und meine Türe steht jeder Bürgerin und jedem Bürger jederzeit offen – mein Ziel war und ist es, demokratische Problemlösungen zum Wohle aller zu finden.

Eine große Leidenschaft für Kirchenthumbach zeigen auch unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat. Sie alle stehen aus Überzeugung hinter mir. Mein Team für die kommenden sechs Jahre ist eine kompetente, engagierte, sympathische und motivierte Mannschaft. Es sind Menschen, die sich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich einbringen und auch weiterhin für Sie anpacken wollen.

Schenken Sie uns am 15. März Ihr Vertrauen und lassen Sie uns gemeinsam nach vorne blicken.

Ihr Bürgermeister Jürgen Kürzinger

Kürzinger