Kleine Künstler - große Werke

07. September 2018

Der SPD Ortsverein hatte über die Sommerferien hinweg einen Malwettbewerb ausgelobt unter dem Motto „magische Tiere“ - und tatsächlich durfte Vorsitzender Jan Wiltsch vom „rollenden Elefanten“ bis zum „geflügelten Einhorn“ eine Vielzahl facettenreicher und fantasievoller Bilder entgegen nehmen.

Er zeigte sich erfreut über die eingereichten Bilder und lobte die Kreativität der Mädchen und Buben: „Kreativität ist eine Schlüsselqualifikation für die Zukunft, deshalb ist es wichtig diese zu fördern. Ein Malwettbewerb kann hierzu durchaus Anreize schaffen“, so Wiltsch. Vor der Bücherzelle überreichte er den Kindern die Buchpreise, die ganz unter dem Motto „Die Schule der magischen Tiere“, einer Kinderbuchreihe der Autorin Margit Auer, standen. Über einen Buchpreis freuten sich Hannah und Lukas Helldörfer, Tamina Hecht, Alisa Hertrich und Gabriel und Jonas Kißler. Die Bilder der Preisträger werden in Kürze im Schaukasten am Pfarrheim ausgestellt.

Bildunterschrift: SPD-Vorsitzender Jan Wiltsch (3. v.l. stehend) überreicht die Buchpreise an Lukas und Hannah Helldörfer, Tamina Hecht, Alisa Hertrich (v.l.) und Jonas und Gabriel Kißler (sitzend).