Überwältigende Hilfsbereitschaft!

05. März 2022

Mit Krapfen und Kaffee den Menschen in der Ukraine helfen – das war der simple Plan, der kurzfristig im SPD-Ortsverein gestrickt und am heutigen Samstag umgesetzt wurde. Mit Unterstützung der Bäckerei Heitzer und zahlreichen Mitgliedern des Ortsvereins wurde auf dem Netto-Parkplatz ein Info-Stand errichtet und das Gebäck gegen eine Spende angeboten. Zahlreiche Bürger:innen nahmen das Angebot wahr und nutzten die Zusammenkunft zu einem gemeinsamen Austausch über den Krieg in der Ukraine. Fassungslosigkeit, Betroffenheit und Unverständnis waren die Reaktionen auf Russlands Angriffskrieg, die einhergingen mit einer enormen Spendenbereitschaft. Fast sprachlos und ergriffen registrierte der Vorsitzende Jan Wiltsch am Ende der Aktion fast 1000,- € Spendengelder (der OV rundet auf), die nun rasch an humanitäre Hilfsorganisationen verteilt werden sollen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches „Vergelt's Gott“ an alle Helfer:innen, Spender:innen und interessierte Bürger:innen! ❤